FMKomm GmbH
Forchstrasse 21
CH-8032 Zürich

Telefon +41 44 382 8800

Kommunikation ist unsere Leidenschaft - und war es schon immer. Felix Müller ist seit 20 Jahren in diesem Feld unterwegs und kennt es aus allen Perspektiven. Seine Erfahrung setzt er für die Kunden von FMKomm ein - immer persönlich.


Ob Beratung oder Umsetzung, ob längerer Einsatz oder schnelle Aktion, ob Text oder Workshopleitung: FMKomm versteht sich als engagierter Dienstleister, der Unternehmen, Behörden und Verbände im Hintergrund wirkungsvoll unterstützt. Wir sind auf folgende Aufgaben fokussiert:

  • Entwicklung und Begleitung von Stakeholder-Prozessen, Leitung von Workshops
  • Kommunikation für Infrastruktur- und Immobilienprojekte (Arealentwicklungen, Planungsprozesse, Bauprojekte, Ersatzneubauten etc.)
  • Bewältigen von schwierigen Kommunikationsituationen (intern und extern)
  • Beratung von Entscheidungsträgern in Kommunikationsfragen
  • Leitung und Management von Kommunikationsprojekten
  • Brand- und Leitbild-Kommunikation nach innen und nach aussen
  • Text- und Redaktionsarbeiten auf hohem Niveau
  • Prozessentwicklung und -begleitung (zum Beispiel in Veränderungssituationen)

 

 

Felix Müller

Geschäftsführer von FMKomm ist Felix Müller (1963). Ausbildungsmässige Meilensteine sind: Diplom (dipl. Phil. II) in Geographie an der Universität Zürich, Nachdiplom in Ökologie an der Universität Zürich (1995, Diplomarbeit mit einer Ausstellung zum Thema Landschaft) und Executive Master of Business Administration an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (2001, Diplomarbeit zum Branding eines internationalen Industriekonzerns).

Beruflich pendelte er zwischen Journalismus, Unternehmenskommunikation und der Agenturseite, bevor er sich mit der FMKomm GmbH Anfang 2009 voll selbstständig machte. Meilensteine sind: Anzeiger von Uster (1990-1994, zuletzt als Stv. Chefredaktor), Tages-Anzeiger (2002-2005, Regional- und Wirtschaftsredaktor), Holcim Schweiz AG (Umweltkommunikation, Leiter Kommunikation, Projektleiter des Brand-Wechsels von Holderbank Cement und Beton zu Holcim; internationale Einsätze als Branding-Coach), die Kommunikationsagentur Peter Bütikofer & Company (2005-2007, Mitglied der Geschäftsleitung und Mandatsverantwortlicher für diverse Kunden aus Industrie und Dienstleistungsbranche). Seit Ende der 90er-Jahre betreute er verschiedene Beratungsmandate über die Einzelfirma Felix Müller Kommunikation, die Ende 2008 in der FMKomm GmbH aufging.

Konflikte gehören in vielen Kommunikationsprojekten zum Alltag. FMKomm bietet Ihnen vertiefte Kompetenzen in Konfliktmanagement. Felix Müller hat im Mai 2014 an der Universität St. Gallen erfolgreich das CAS Konfliktlösung in Unternehmen und Verwaltung abgeschlossen.

Felix Müller ist mit einer australischen Staatsbürgerin verheiratet (mit der zusammen er die FMKomm GmbH besitzt), Vater eines Sohnes und spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch (und versteht Italienisch). 

 

» print